Die Magdeburger Straßenbahn

 

Netz

Einige Zeit und Arbeit hat es in Anspruch genommen, doch nun ist ein größtenteils fertig, das Liniennetz der Magdeburger Verkehrsbetriebe als Datenbank. Nachdem ihr auf Linienübersicht geklickt habt, könnt ihr euch für jede Linie die Fahrstrecke anzeigen lassen. Zu jeder Haltestelle gibts die Information, durch welche Linien sie befahren werden.

Heinweise: Der Datenstand der Linien und Haltestellen stammt vom 17.10.2004.
Linien mit dem Suffix E existieren nicht real, sie verkehren lediglich zu bestimmten Zeiten als Weiterfürung ihrer normalen Route. Das habe ich deswegen so getrennt, um den korrekten Verlauf jeder Linie sehen zu können.

Die originalen Netzpläne der MVB findet ihr direkt auf der Homepage der MVB. Mittlerweile auch immer aktuell und im format PDF, das war bis 2002 anders.

Hier findet ihr historische Netzpläne vom Oktober 2002:

Die Pläne sind auf dem Stand vom Oktober 2002.

Für genaue Fahrpläne sei die INSA-Fahrplanauskunft ans Herz gelegt.


www.strassenbahn-magdeburg.de - Die Info-Seiten zur Magdeburger Straßenbahn.
©2001-03 Jörg Schönebaum [webmaster@strassenbahn-magdeburg.de]
Impressum